In Deutschland gingen/gehen die Menschen (angeblich) gegen Rechts auf die Straße. Zeigen sich als gute Demokraten, zeigen Haltung und Gesicht, wie Nancy von der Regierung meint. Ehrlich gesagt, wurde mir erst durch die vergangenen Bauernproteste gewahr, dass man wieder demonstrieren darf. Das war ja verboten, ist noch nicht lange her. Weil man sich dort, also bei Demonstrationen, ja bekanntermaßen, gerade also an der frischen Luft, angeblich beim Atmen, den Tod holen konnte. Heute nicht mehr. Die, die dieses Grundrecht, demonstrieren zu dürfen, gestern noch einschränkten, feiern es heute.
Warum?
Ein Herr, den ich betreue, sagte vor einigen Tagen, er wolle am 21.01.2024 zu der Demo in der Bremer Innenstadt, bei den Nazis oder dagegen, rechts, auch Bürgermeister Bovenschulte und so. Dadurch entstand in mir ein geistiges Bild von Neofaschisten, die gegen den Frieden demonstrieren. Ich weiß nicht, wo dieses Bild her kam, aber es war plötzlich da und verflog wieder.
Irgendwo sah ich ein Transparent: Wir Demokraten sind viele! Dann hörte ich, dass es politische Kräfte im Lande gebe, die andere politische Kräfte im Lande, verbieten wollen. Das klingt opulent demokratisch. Politische Kräfte, also z.B. Parteien, verbieten zu wollen, ist die Lieblingssache aller Demokraten. Es gibt übrigens eine Petition, in welcher gefordert wird, die Extreme-Grüne als Partei zu verbieten. Diese Petition ist genauso demokratisch, wie die Petition, die die AFD verbieten will, undemokratisch ist. Häh? Ihr wisst schon, was ich meine…ist beides gleich blöd.
Auf der Wannseekonferenz 2.0. wurde jedenfalls mitnichten, der baldige Untergang der deutschen Gastfreundlichkeit beschlossen. Denn auch die drei Personen dort, welche Mitglied bei der AFD sind, wissen nur zu gut, dass von irgendwelchen Buchvorstellungen im kleinen Kreise, keinerlei politische Entscheidungskraft ausgeht. Allerdings wissen das zig Millionen Bürger nicht, die glauben lieber, dass nun wirklich Adolf 2.0. nicht mehr weit ist und übersehen, dass seine Kinder bereits dort sitzen, wo er einmal stand. Die heißen heute nur einfach anders, z.B. Young Global Leaders, Philanthropen, etc..
Was passiert eigentlich, wenn man die Ampel (Farben) vermischt? Ach, was eine langweilige Metapher…
Hier ein bisschen mehr Unterhaltung:
Der Arzt Bela B. hat auch schon in demokratischer Manie etwas unterschrieben. Das mit der Manie ist eine Unterstellung, vielleicht hat er auch ohne krankhafte Leidenschaft etwas unterschrieben. Vielleicht hat er dabei auch an Arztfreund Farins Geschwisterliebe aus dem Jahr 1986 gedacht. Oder er hat sich an seine eigenen ärztlichen Umtriebe im Bereich der Ausgrenzung und Gefährdung von Menschen erinnert, während er die demokratische Forderung, eine Partei zu verbieten, teilte. Da er nicht in der Lage zu sein scheint, den Ausgrenzer und Einpeitscher, den pharma- und regierungsfreundlichen Konformisten, in sich selbst zu finden und sich erstmal mit diesem zu befassen, also mit sich selbst, grölt er halt gegen andere. Wohl „damit das Leben weiter geht“, hat ja bei seiner mRNA-Propaganda 2021 auch super funktioniert. „Bela heißter, iss Bademeister, in der Goldgrube anne Ecke“, …iss nur Spaß, kann ja sein, dass er und sein Kollege, Urin Farlaub, auch wirklich Gutes in ihrem Leben vollbracht haben, z.B. die Rolex vor dem Konzert in der Umkleide lassen, damit die Fans nicht völlig entzaubert sich vom Punk (oder was immer das sein soll) abwenden. Wir geben uns ja alle die größte Mühe und ambivalent und verwirrt, sind wir ja auch alle mal.
Hierzu passendes Zitat mir unbekannter Herkunft:
„Die Waffen liefern die Reichen. Die Armen liefern die Leichen.“
P.S.: Wenn irgendwo geschrieben steht, dass ganz Bremen die AFD hasse und daneben die Bremer Bürgerwehr Transparente hisst, die schreien, Hass sei auch keine Lösung und ihr das als sinnvoll erachtet, dann, meine Lieben, dann, seid ihr verloren und wir sind zu spät, weil das, was verhindert werden sollte, schon längst wieder passiert ist. Die richtige Seite zu finden, in der Geschichte, ist halt schwierig…vielleicht sogar unmöglich.